Haushaltsauflösungen, Entrümpelungen und Entsorgungen

FAQ

Häufig gestellte Fragen

Nachfolgend finden Sie Antworten auf die Fragen, welche am häufigsten gestellt werden.
Sollte Ihr Anliegen nicht dabei sein, schreiben Sie uns sehr gerne eine Mail über unser Kontaktformular oder rufen Sie uns an.

Bieten Sie auch reine Keller- und/oder Dachbodenentrümpelungen an?

Ja, selbstverständlich bieten wir auch reine Keller- und/oder Dachbodenentrümpelungen an.
Auch kurzfristig möglich – rufen Sie uns gerne dazu an.

Einsatzgebiete für Haushaltsauflösungen, Nachlassräumung und Räumungen

Unsere alltäglichen Einsatzgebiete:
Ahrensburg, Großhansdorf, Bargteheide, Barsbüttel, Bad Oldesloe, Trittau, Reinfeld (Holstein), Lübeck, Bad Segeberg, Henstedt-Ulzburg, Quickborn, alle nördlichen Teile von Hamburg bis einschließlich Hamburg Zentrum.

Komplett bieten wir unsere Leistungen in folgenden Regionen und Städten an:

  • Kreis Storman
    Ahrensburg, Ammersbek, Bad Oldesloe, Bargteheide, Barsbüttel, Glinde, Großhansdorf, Reinfeld (Holstein), Trittau
  • Hamburg
    Hamburg-Mitte, Altona, Eimsbüttel, Hamburg-Nord, Wandsbek, Bergedorf
  • Lübeck
    Innenstadt, St. Jürgen, Moisling, Buntekuh, St. Lorenz, St. Gertrud, Schlutup, Kücknitz, Travemünde
  • Kreis Segeberg
    Bad Bramstedt, Bad Segeberg, Ellerau, Henstedt-Ulzburg, Kaltenkirchen, Norderstedt, Wahlstedt
  • Ratzeburg, Mölln und Umgebung
    Nordosten, Osten und Südosten Schleswig-Holsteins

Entfernen Sie auch Bodenbeläge?

Bodenbeläge wie Kacheln und Fliesen etc. entfernen wir nicht, da dies ein Fachbetrieb übernehmen sollte.
Auslegware wie Linoleum, Laminat und PVC entfernen wir auf Wunsch gerne, sofern diese nicht voll verklebt ist.
Vorher von Ihnen selbst entfernte Auslegware entsorgen wir natürlich gerne sowie lose liegende Teppiche und ähnliches.

Kann ich auch individuelle Absprachen und Termine machen?

Ja, natürlich sind individuelle Terminabsprachen möglich oder ob dieses oder jenes Objekt noch dazu kommen oder auch wieder weggelassen kann usw.
Wir sind flexibel.

Mit welchen Kosten muss ich für eine Entrümpelung / Haushaltsauflösung rechnen?

Der Preis hängt von zahlreichen Faktoren ab, denn jede Haushaltsauflösung oder Entrümpelung ist anders. Wie bsw. die Quadratmeterzahl an Fläche, die entrümpelt werden muss, die Lage des Objektes und die Zugangsmöglichkeiten sowie auch wie viele Möbel entfernt werden sollen.

Jens Böttger & Söhne bietet Ihnen einen vorherigen kostenlosen und unverbindlichen Besichtigungstermin an, um diese Fragen zu klären und Ihnen ein Festpreisangebot unterbreiten zu können. Unsere Beratungsleistung ist ebenso kostenfrei. Nehmen Sie mit uns Kontakt per E-Mail oder Telefon auf, damit wir für Sie ein individuelles Angebot zusammenstellen können.

Übernehmen Sie auch Haushaltsauflösungen aus höheren Stockwerken?

Ja, selbstverständlich auch ohne Fahrstuhl möglich.

Was ist der Unterschied zwischen einer Entrümpelung und einer Haushaltsauflösung?

Bei einer Entrümpelung werden Haushaltsgegenstände hauptsächlich entsorgt, da sie sich über die Jahre angesammelt haben und unbrauchbar geworden sind.
Eine Haushaltsauflösung beinhaltet meistens, dass der gesamte Haushalt geräumt wird und keine Gegenstände hinterlassen werden.

Was wird bei einer Entrümpelung alles mitgenommen?

Bei einer Entrümpelung nehmen wir alle Arten von Möbeln und Haushaltsgegenständen mit. Das umfasst Sofas, Stühle, Tische, Schränke, Betten, Kommoden und vieles mehr. Unser Ziel ist es, dir dabei zu helfen, Platz zu schaffen und ungenutzte oder überflüssige Gegenstände loszuwerden.

Auch beseitigen wir alle Möbel und Gegenstände, welche durch Wasser, Sturm oder Brandschaden unbrauchbar geworden sind.

Wir entrümpeln Ihnen alle Objekte, ob Häuser, Hallen, Garagen oder kleine Gärten, die Abfuhr ist auch von kleinen Mengen möglich.

Wie lange dauert eine Haushaltsauflösung?

Nach jeder kostenlosen Vorabbesichtigung können wir Ihnen einen Festpreis nennen sowie den dafür benötigten Zeitraum für eine professionelle Auflösung.
Natürlich kommt es darauf an, wie viel sich in der Wohnung oder dem Haus befindet und wie die Begehungsmöglichkeiten dazu sind.

Wie lange dauert es ein Haus leer zu räumen?

Nach jeder kostenlosen Vorabbesichtigung können wir Ihnen einen Festpreis nennen sowie den dafür benötigten Zeitraum für eine professionelle Auflösung.
Natürlich kommt es darauf an, wie viel sich in der Wohnung oder dem Haus befindet und wie die Begehungsmöglichkeiten dazu sind.

Häuser mit vielen Zimmern und Nebenräumen oder ähnliche umfangreiche Objekte dauern länger.
Auch kommt es auf das zu bewegende Volumen der Objekte an und ob ggf. vorgearbeitet sowie demontiert werden muss usw.

Wie lange dauert es eine Wohnung zu entrümpeln?

Nach jeder kostenlosen Vorabbesichtigung können wir Ihnen einen Festpreis nennen sowie den dafür benötigten Zeitraum für eine professionelle Auflösung.
Natürlich kommt es darauf an, wie viel sich in der Wohnung oder dem Haus befindet und wie die Begehungsmöglichkeiten dazu sind.

Wohnungen mit vielen Zimmern und Nebenräumen oder ähnliche umfangreiche Objekte dauern länger.
Auch kommt es auf das zu bewegende Volumen der Objekte an und ob ggf. vorgearbeitet sowie demontiert werden muss usw.

Wird die Wohnung / das Haus am Ende besenrein übergeben?

Ja, wir hinterlassen alles leer und besenrein bzw. staubsaugen wir meist sogar noch.